Zu meiner Person

Begleitend zu meinem ehemaligen Beruf als promovierte Agraringenieurin beschäftige ich mich aus persönlichem Interesse seit über 20 Jahren mit den Themen Gesundheit und Ernährung. Dabei ist die ganzheitliche Gesundheit schon immer mein Hauptfokus gewesen, da Körper, Geist und Seele untrennbar miteinander verbunden sind. Aus meiner Leidenschaft habe ich einen Beruf gemacht und freue mich darauf Sie mit meiner Begeisterung für die Dinge, die ich tue, anzustecken!

 

Mitglied im Bundesverband der Gesundheitsberater e.V.

Fachliche Qualifikationen

  • Ausbildung zur BreathWalk-Trainerin bei Hanka Sat Want Kaur in Hamburg
    Zertifizierung durch BreathWalk Company USA

 

  • Ausbildung zur Entspannungspädagogin nach ganzheitlicher Methode und
    Kursleiterin für Autogenes Training und für Progressive Muskelentspannung
    an der Akademie Gesundes Leben in Oberursel mit Gastdozentin Else Müller

 

  • Ausbildung zur Gesundheitsberaterin ganzheitliche Gesundheit
    an der Akademie Gesundes Leben in Oberursel

 

  • Ausbildung zum GewichtsCoach an der Akademie Gesundes Leben in Oberursel mit Gastdozent Dr. med. Rudolf Ziegler

 

  • Ausbildung zur Beraterin Schüßler Salze an der Akademie Gesundes Leben in Oberursel

 

  • Ausbildung Chinesische Quantum Methode (CQM) bei Gabriele Eckert

 

       Fortbildungen:

  • Tellington TTouch for You
  • Handreflexzonenmassage
  • Indische Kopfmassage
  • Meditationserfahrungen seit 2004

 

       Weiterbildungen:

  • Ernährung und Sport - Fachgespräch beim HMUKLV mit Prof. Dr. Ingo Froböse
  • Fachtagung Plattform Ernährung und Bewegung (peb):
    Aufstehen! Mehr Bewegung und weniger Sitzen im Alltag von Kindern
  • Landeskonferenz der Hessischen Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitserziehung:
    Bewegter Alltag für mehr Gesundheit

     

 

 

 

 

Berufliche Stationen

  • Selbständig in Beratung, Coaching, Training seit März 2011
  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Pflanzenzüchtung bei einem deutschen Saatzuchtunternehmen
  • Studium der Agrarwissenschaften und Promotion in der Pflanzenzüchtung
  • Studium der Pädagogik bis zum Vordiplom